Am 18.06.2023 wurde die FF-Niederrußbach mittels Sirene, Pager und Blaulicht-SMS zu einem Verkehrsunfall mit vermutlich eingeklemmter Person auf die B4 Richtung Seitzersdorf/Wolfpassing alarmiert.

Ein weißer VW-PKW mit WU-Kennzeichen und ein weißer VW-Bus mit Anhänger und ausländischem Kennzeichen kollidierten aus noch ungeklärter Ursache auf der B4 zwischen Zissersdorf und Stockerau, wobei der vollbesetzte Kleinbus in den Graben schlitterte. Der PKW kam nach dem Zusammenprall auf der Fahrbahn zum Stillstand.

Zum Glück bewahrheitete sich die Alarmierung der eingeklemmten Person nicht. Es waren keine Personen zu befreien. Beim Eintreffen der FF-Niederrußbach war das Rote Kreuz bereits dabei sämtliche unfallbeteiligte Personen medizinisch erstzuversorgen, wobei niemand ernsthaft verletzt wurde. Die bereits vor Ort befindlichen Einsatzkräfte der FF-Seitzersdorf/Wolfpassing hat bereits die ersten Absicherungsarbeiten geleistet und unterstützte die Rettungskräfte bei der Versorgung der Insassen.

Wir unterstützten nach bestem Wissen und Gewissen die Feuerwehren aus Seitzersdorf/Wolfpassing und Hausleiten, in dem wir den PKW mittels KRAN-Fahrzeug abtransportierten.

Die beiden anderen Feuerwehren bargen mittels Seilwinden den Kleinbus und den Anhänger. 

Während den Bergungsarbeiten musste der Verkehr auf der B4 umgeleitet werden.

Herzlichen Dank an dieser Stelle allen Einsatzkräften für die wiederum gute Zusammenarbeit.